Welchen Effekt haben Live Events auf das Gehirn der Besucher?

Jetzt ist es auch wissenschaftlich bewiesen!

Klar verkünden wir als Messprofessionals (und heimlich auch ein bisschen als Messeverrückte) schon seit Jahren, dass Messen superwichtig für den Firmenerfolg sind. Innerhalb der Marketingmix-Strategien sind Messen ein wichtiges Instrument, bei dem persönliche Kontakte der Schlüssel zum Erfolg sind.

Wissenschaftliche Forschung Messen

"Natürlich" hören wir Sie gefühlt oft rufen oder denken....Vielleicht wollen wir es aber auch nur hören? Wir verdienen unser tägliches Brot mit Messen, Messeständen und dem Messebau, was unsere Aussage nicht unbedingt glaubwürdig macht.

Aus diesem Grund sind wir jetzt froh, dass eine neue wissenschaftliche Forschung unsere Aussage beweist.

In meiner Heimat Holland, wurde nämlich im letzten Monat eine Forschung publiziert, die Gehirnaktivität der Live-Event Besucher anzeigt. Es erklärt somit, wieso Messen und Live Kommunikation so ein Erfolg sind.

Haben wir doch eigentlich schon gesagt ;)

Lesen Sie hier den kompletten Artikel.

Michel Rijnberg
Messemarketing Spezialist & Autor von Messemarketing: So geht's!